[v1] - Restlicher post

• der rest meines letzten' posts...

Props

Rust Legacy Prop Pack - ein prop pack von rust dort sind sehr nützliche props für z.b. den obdachlosen drin :).

Grass props (UPD) - nette gras props für kreatives design

Fog (prop-effect) - ein nebel effekt der ebenfalls für kreatives design verwendet werden könnte :).

Karten

Rp_Amsterville - keine karte um groß mit autos rumzufahren dennoch sehr schön um dort rp zu spielen.

rp_previlmelon - eine große offene karte auch sehr gut um mit autos sein unwesen zu treiben:S.

Fahrzeuge Ich denke zu den autos muss man nicht viel sagen :saint:.

[LW] Shared Textures nötig für die LW autos.

[LW] 1992 Lancia Delta Integrale

[LW] Mercedes-Benz Sprinter Pack

[LW] Bentley Arnage T

[LW] Dacia Duster

[LW] Ford F350 Ambulance

[LW] Lamborghini Reventon

[LW] Suzuki Liana GLX

Regel änderungen / kürzungen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

§1.2 Allgemeine Regeln

-Alle Regeln sind mit der Publizierung rechtskräftig.

-Es können jederzeit Änderungen am Regelwerk vorgenommen werden. Jeder ist verpflichtet, sich immer wieder über den neusten Stand zu informieren.

-Das Missachten der Regeln führt immer zu einer Straftat.

-Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

-Dem Worte des Staffs ist stets Folge zu leisten!

-MetaGaming[Bild: hilfe.gif] ist verboten.

-Multi-Accounting ist verboten!

-Hacking/Cheating/Glitching ist verboten.

-Das Verwenden von AutoClickern ist verboten.

-Jobs dürfen nicht entgeltlich ausgetauscht werden.

- EDIT - Sexuelle, gewalttätige, allgemein radikale, rassistische und beleidigende Spays oder Bauten sind verboten.

-Sexuelle, gewalttätige, rechtsradikale, rassistische und beleidigende Sprays oder Bauten sind verboten.

-Unsichtbare PhysicsGuns sind verboten (gilt nicht für Teammitglieder).

-Gecloakte/Unsichtbare Teammitglieder dürfen nicht beachtet werden.

-Das (rplose) Vergeben von hohen Geldsummen ist verboten.

-Es gelten die " normalen Regeln ", die jeder mit einer gewissen geistigen Reife wissen muss (auch wenn es nicht im Regelwerk steht).

Beispielsweise: Das sinnlose Töten der Mitspieler ist verboten.

Oder: Trolling ist verboten.

§5.1 Basis Allgemein

-Bleiben dürfen nicht erpresst werden. Sie dürfen jedoch verkauft oder verschenkt werden.

-Eine Bleibe gehört demjenigen, auf den der Haupteingang zugeschrieben ist.

-Alle besetzten Häuser/Wohnungen müssen mindestens einen freien Eingang aufweisen können.

-Alle Einrichtungen müssen einnehmbar sein!

-Alle Bauten müssen so realistisch wie möglich sein.

- EDIT KÜRZUNG Sky/Unterwasser Basen sowie Tunneleingänge, Kriechgänge & Schießscharten sind verboten.

-Keine Skybases! - ENTFERNEN

-Keine Unterwasserbasen! - ENTFERNEN

-Keine Tunneleingänge! - ENTFERNEN

-Keine Kriechgänge! - ENTFERNEN

-Keine Schießscharten! - ENTFERNEN

-Jeder spielererbaute Eingang/Durchgang muss mindestens so breit sein, dass 2 Spieler problemlos nebeneinander durchpassen.

-Ist man momentan im Bau, so muss man dies gut sichtbar mit einem Textscreen kennzeichnen.

-Solange man im Bau ist, darf man weder printen, noch illegale oder wertvolle Gegenstände besitzen.

-Jemand, der gerade im Bau ist, darf nicht geraidet werden.

-Beim Kauf eines Gebäudes ist es Pflicht, alle Türen darin zu kaufen.

-Es ist verboten willkürlich Türen eines Gebäudes zu kaufen, wenn auf der Eingangstür ein anderer Besitzer zugeschrieben ist.

-Es ist nicht gestattet, den eigenen Nutzungsbedarf zu überschreiten. D.h. man darf nur so viel beanspruchen, wie man auch nutzt.

Obdachloser/Obdachlosen König:

-Darf nicht raiden , carjacken , muggen oder Geisel nehmen .

-Darf nur legale Waffen tragen.

-Darf keine Türen kaufen und kein Auto besitzen.

-Darf sich eine Unterbringung an (breiten) Straßenrändern, Gehwegen bzw. Nieschen errichten (die muss ggfs. beim Bürgermeister/Polizeichef angemeldet werden)

-Muss um Geld betteln. Methoden sind sinngemäß des Jobs irrelevant.

-Darf Personen mit Schuhen oder Fäkalien abwerfen, anpinkeln??? deaktiviert? Piss addon oder anschreien.

-Obdachlose müssen dem Obdachlosen König nicht gehorchen, nehmen ihn aber als Vorbild

Mafiosi/Mafiosi Don:

-Darf raiden , carjacken , muggen und Geisel nehmen .

-Ist verfeindet mit den Gangstern.

-Muss mit Seinesgleichen immer zusammenarbeiten und auf den Don hören.

-Darf keine illegalen Aktivitäten ohne den Don ausführen.

-Darf Personen, bzw. Läden, erpressen und Schutzgeld fordern.

-Darf andere Personen geiseln und ein Lösegeld einfordern.

-EDIT KÜRZUNG Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person als Geisel nehmen muggen oder raiden darf.

-Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person als Geisel nehmen darf. - ENTFERNEN

-Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person muggen darf. - ENTFERNEN

-Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person raiden darf. - ENTFERNEN

-DON darf nur mit seinen Companos Leute oder Dinge ausrauben. Gillt beidseitig

-Der Mafiosi Don muss eine gewisse mündliche Reife besitzen (Demotegrund wenn nicht).

-Der Mafiosi Don darf seine "Mafiosen" bei Fehlern mit dem Tod bestrafen, sofern dies mündlich angekündigt worden ist.

Donator+ Jobs:

-Ist ein freier* Job.

-EDIT KÜRZUNG Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person als Geisel nehmen muggen oder raiden darf.

-Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person als Geisel nehmen darf. - ENTFERNEN

-Donator+ Jobs müssen professionell (nicht mitten in der Stadt, oder vor Polizisten o.ä.) Geiseln nehmen.

-Fesseln dürfen nicht missbraucht werden, um andere Spieler an Fahrzeugen zu hängen bzw. von Wänden/Decken baumeln zu lassen. Gangster/Gangsterboss:

-Ist verfeindet mit der Mafia.

-Muss mit Seinesgleichen immer zusammenarbeiten und auf den Boss hören.

-Darf keine illegalen Aktivitäten ohne den Boss ausführen.

-Darf Personen, bzw. Läden, erpressen und Schutzgeld fordern.

-Darf andere Personen geiseln und ein Lösegeld einfordern.

-Der Gangsterboss muss eine gewisse mündliche Reife besitzen (Demotegrund wenn nicht).

-Der Gangsterboss darf seine Gangster bei Fehlern mit dem Tod bestrafen, sofern dies mündlich angekündigt worden ist. Rebell:

-Darf raiden* , muggen* und Geisel nehmen* (*nur wenn die Opfer dem Staat angehören). Darf nicht carjacken .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zum Anfang

• Sehr geehrter Combine,

Ich finde, dass du einen sehr umfangreichen, aber auch inhaltlich perfekten Beitrag geschrieben hast.

Ich gebe dir allemal Recht, dass das Proplimit zu gering ist um komplexe/schöne Bauten zu errichten. Da könnte man ruhig mal das Limit hochschrauben, insofern es nicht den Server überlastet. Mein Kumpel Jerome Holmes und Ich bauen, des öfteren gerne mal eine Arztpraxis, uns aber meistens die Props fehlen um das Gebäude zu Ende zu bauen. Die Spawnlisten, wurden wahrscheinlich aufgrund der Unübersichtlichkeit entfernt. Es ist jedoch möglich, die Codes der Props aus dem Einzelspieler in den Multiplayer zu integrieren. Und man sollte wirklich auch mal das Charaktermodel des Terroristen, aber auch des Obdachlosen usw. überarbeiten. Zu den Advanced Duplicator 2 kann ich nur sagen, dass dies wahrscheinlich nicht umgesetzt wird , weil man in diesen auch Inhalte aus dem Internet einfügen könnte, um damit den Server zum crashen zu bringen. Beispiel: (Du holst dir im Internet eine Crashdatei, die du anschließend in den Advanced Duplicator 2 Ordner reinpackst und diese anschließend aktivierst.) Ich bin, dennoch mit den meisten Inhalten des Vorschlages einverstanden und wäre erfreut, wenn diese in das Spiel integriert werden.

• Die Abklinkzeiten haben schon einen Sinnvollen grund. Da man damals nur dauerhaft ausgeraubt wurde. Und ich denke es ist nicht klug 2 verschiedene Autoaddons zu benutzen.

Trennlinie.png

4M7IWwP.gif4M7IWwP.gif

Ruler Kirei Liechtenstein

Admin.png

4M7IWwP.gif4M7IWwP.gif

Trennlinie.png

• Ich geh das mal in kurzen Saetzen durch, was ich von dem Ganzen halte.

Proplimit es war in der vergangenheit wahrscheinlich schon öfters in diskussion aber es sollte erhöht werden... das momentane limit liegt bei 50 meine gedanken würden bei 80 - 120 liegen

Nein. Den Grund hast Du selber schon genannt.

Spawnlisten ufff wo soll man anfangen? am besten mit der frage warum ihr die standard listen "gesperrt" habt... ich könnte mir vorstellen wegen rießen props etc. aber wofür habt ihr dann ein feature welches sich schwarze liste nennt? laut einen admin habt ihr euch ja eine schwarze liste geschrieben für props welche nicht benützt werden sollten also warum dann die sperrung? auch steht dann die frage im raum warum auf den stark eingeschränkten listen props sind die auf der schwarzen liste stehen. Ich bin mir sicher nicht der einzige zu sein der sich den standard zurückwünscht.

1. Uebersichtlicheres Spawnmenu.

2. Einen Regel-Tab im Menu.

3. Einen gewissen Wert an Sicherheit.

4. Why tf not.

Spielerlimit - ich bin der meinung man sollte die spielerlimit anheben allerdings sollten dann natürlich andere dinge wie das proplimit eingeschränkt werden. auch bedeutet dass natürlich mehr verantwortung für die moderatoren und die administratoren. Aber hey wenn man einen zweit-server laufen lassen kann, kann man doch sicherlich diesen abschalten und den ersten hochstufen :/ aber gut ich kenn euren anbieter nicht. Dennoch unmachbar ist es nicht die russischen server laufen auch recht gut :).

Wir haben schon oft versucht, Percey zu ueberzeugen, die Slots zu erhoehen, daraus wurde aber nichts. Wirste dich mit abfinden muessen.

Auszerdem juckt es ueberhaupt nicht, wie russische Server laufen, schlieszlich ist das hier kein Russland, blyet.

ein ersatzmodel für den terroristen

Terrorist Playermodels - schöne ersatzmodels für den terroristen.

Kann ich tbh nichts gegen haben, das interessiert mich auch nicht sonderlich. So why not.

Obdachlose - Mehr werfbare objekte für die obdachlosen die models sollte man ändern können.

Ist mir auch relativ egal, kann man machen, muss man aber nicht.

Tools freigeben ^^

Lamp tool freigeben limit 1-2? mit lampen kann man manchmal schönere bauten errichten.

Man kann Lampen verwenden, Scheinwerfer nur nicht.

Rope tool freigeben maxropes 4-8? man kann kreative bauten mit seilen errichten.

Wird safe abused. Nein.

Balloons tool freigeben maxballoons 1-2? man könnte sie z.b. vor einen laden platzieren.

Wird safe abused. Nein.

Gärtner Job angeblich funktioniert er nicht was ich nicht glaube da Zero's addons professionell programmiert sind.

Normalerweise sollte dieser sich nicht freezen, kann aber sicher gefixed werden.

Keypad Bitte bitte lasst spielern den zugriff auf die keypad entities es ist schrecklich wenn bei dir das spiel abstützt und du dann in deiner "undo" liste keiner deiner objekte mehr hast un somit keine z.b. keypads mehr entfernen kannst :| außerdem schwierig sie zu überdecken wenn man am proplimit hängt X/"

Z zum Entfernen des Keypads druecken hilft, ne.

Werkzeuge

Advanced Duplicator 2 - sehr praktisch um z.b. als koch, waffenhändler und weiteren nicht immer wieder seine läden neu aufbauen zu müssen. "Ja aber spieler könnten spammen und und und..." dafür seit ihr ja da! regeln anfertigen und dafür sorgen das die community sich daran hält.

Ist ein praktischer Freifahrtschein zum Servercrashen. Nein.

No Collide World - jeder kennt die situation man möchte eine große wand in einen engen raum platzieren und muss jedes mal mit den weld tool das ganze ankleben mit no collide world hat sich das, einfach verwenden und die kollision des props ist für die karte deaktiviert und man kann ihn frei in engen räumen frei bewegen[/u]. "pff wozu? die nötigen tools sind vorhanden.. zumal könnte man sich auf den prop setzen und durch die karte ins nichts fallen" klar aber warum denn nicht vereinfachen? siehe Advanced Duplicator 2 letzte zeile für eine lösung.

Richtig, die noetigen Tools sind vorhanden, deswegen ballert man den Server einfach nicht weiter voller unnoetiger Addons.

More materials - neue materialien für das material tool können kreativ verwendet werden und sind auch sonst nützlich zum bauen :) "spieler werden den server mit bestimmten materialien zum lagen bringen..." siehe Advanced Duplicator 2 letzte zeile für eine lösung.

Unnoetig.

Unbreakable Tool - ein sehr gutes tool um zerstörbare props wie z.b. holzpaletten unzerstörbar zu machen für obdachlose die nicht wollen das ihr zeug kaputt gemacht wird auch eine entlastung für die polizei :) "hmm...".

Unnoetig.

RT Camera - ein tool welches ähnlich wie die kamera einen bestimmten berreich wiedergeben kann nur das diese ein bestimmtes material oder speziellen garrysmod prop dazu verwendet könnte man theoretisch sogar für einen neuen job verwenden eine art tv-reporter :/ "hmm...".

War schon mal drauf, wurde aus mir unbekannten Gruenden entfernt. Finde ich aber auch nicht sonderlich schlimm.

Improved Weight - mit diesem netten tool kann man das gewicht von einen prop verändern "inwiefern sollte das denn relevant für einen darkrp server sein?" es ist ja nicht gerade unbekannt das einige leute gerne mal ungewöhnliche fliegende objekte als informatiker etc bauen und da gibt es manchmal ein problem mit dem gewicht und man versucht das gleichgewicht mit mehreren props zu richten aber für eine kleine sache sinnlos viele props zu nutzen muss doch nicht sein oder? :).

Soll mir an sich erst mal egal sein, aber soweit ich weisz war das Gewicht oft keine Huerde fuer einen Informatiker. Und ein weiteres Addon nur fuer den Informatiker reinmachen ist unnoetig.

Event Addon - wäre vllt. eine gute idee da ihr ja gerne mal events macht diese aber manchmal schief gehen ^^.

Das liegt daran, dass die Events manuell per Menschenhand geplant werden. Fehler passieren, finde dich damit ab, man braucht dafuer kein Extra-Addon. Auszerdem will man sich

vom GMOD-Store distanzieren, wenn man weisz, dass man das eigentlich selber schreiben koennte.

[v1.7.6] Realistic Handcuffs (Jailer + Bailer) - sehr gute handschellen inkl. hände erheben könnte sehr interessant für die polizei sein :).

Soll mir egal sein, ich habe keinen Grund, da was gegen zu sagen, auszer dass es vom GMOD-Store ist.

EdgeHUD (HUD, Doors, Crash Screen, Vehicle HUD, 3D2D, VCMod + Hungermod Support) - ein echt schönes HUD.

Nein, man braucht kein neues HUD aus dem GMOD-Store. Sollte man ein neues HUD wollen, kann man das selber schreiben.

SwiftAC : Clientside Anticheat against lua cheats - entfernt vllt. den workshop kram und setzt auf solche addons wenn ihr extra anti-cheat haben wollt man kann es ja mal ausprobieren wenn es nichts ist kann man es dementsprechend bewerten :) (nein das soll keine werbung sein) auch sollte man beachten das diese sogut wie immer up-to-date sind.

Habe keinen Grund, gegen AntiCheats zu sein. Muss Marvin Van Dorfdepp beurteilen, wie gut die sind.

§1.2 Allgemeine Regeln

- EDIT - Sexuelle, gewalttätige, allgemein radikale, rassistische und beleidigende Spays oder Bauten sind verboten.

Braucht man eigentlich nicht, es ist offensichtlich, dass man das nicht machen soll.

§5.1 Basis Allgemein

- EDIT KÜRZUNG Sky/Unterwasser Basen sowie Tunneleingänge, Kriechgänge & Schießscharten sind verboten.

-Keine Skybases! - ENTFERNEN

-Keine Unterwasserbasen! - ENTFERNEN

-Keine Tunneleingänge! - ENTFERNEN

-Keine Kriechgänge! - ENTFERNEN

-Keine Schießscharten! - ENTFERNEN

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts davon umgesetzt wird. Das ist einfach nur rubbish, was du da moechtest.

Obdachloser/Obdachlosen König:

-Darf Personen mit Schuhen oder Fäkalien abwerfen, anpinkeln??? deaktiviert? Piss addon oder anschreien.

How 'bout no.

Nein. Du willst das Regelwerk kuerzen, das wars aber auch schon. Da kann man das genau so gut stehen lassen. Unnoetig.

Donator+ Jobs:

Nein. Du willst das Regelwerk kuerzen, das wars aber auch schon. Da kann man das genau so gut stehen lassen. Unnoetig.

sv01FB5.gifDeIgtyV.gif

You're free to send me your gameplays you're proud of, and I'll add them to my signature.

Why? Why not. I'm bored, like dfq.

• Mekrip

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt