Anleitung zu Claims

  • Beanspruche etwas Land zum Bauen!
    Je mehr Spielzeit du hast, desto mehr Land kannst du beanspruchen (oder dir Claimblöcke im Adminshop kaufen).


    Dazu musst du in der Hauptwelt sein. Außerdem brauchst du deine Goldschaufel (welches du im Starter-Kit bekommst), um Land zu beanspruchen.
    Du kannst mit "/rtp" eine zufällige Position suchen, wo du bauen willst.
    Klicke mit der Goldschaufel auf den Boden. Es sollte dabei ein Glowstone-Block erscheinen.
    Nun entferne dich soweit davon, wie groß dein Land sein soll. Nimm dabei nicht die Goldschaufel aus deiner Hand.
    Nun klicke wieder auf den Boden. Jetzt sollte dein Land beansprucht sein, du kannst nun anfangen zu bauen.


    Mit "/trust Name" kannst du einem Freund die Erlaubnis geben, auch in dem Bereich zu bauen.


    Wenn du den Bereich erweitern oder verkleinern willst, klicke dazu mit einem Stock auf den Boden, nimm die Goldschaufel und klicke damit eine Ecke (Glowstone-Block) an.
    Nun klicke wieder mit der Goldschaufel an die neue Stelle.
    Dein Claim wurde nun geändert.


    Du kannst gerne jemanden fragen, wenn du etwas nicht verstehst oder etwas nicht so funktioniert, wie gewollt! :)