Vorschlag: Update der Bürgermeisterregeln

  • Die aktuellen Regeln lauten wie folgt:


    Bürgermeister:

    • Darf bei Einsätzen nicht teilnehmen und nicht vor Ort sein - er führt die Staatsgewalt nur an.
    • Darf nur legale Waffen tragen.
    • Darf Gesetze abändern. Gesetze dürfen nicht die Server-/Jobregeln überschreiben.
    • Muss Gesetzänderungen im Zivilfunk oder Advert-Chat ankündigen.
    • Darf keine unrealistischen Gesetze hinzufügen (z.B. "nicht rennen", "nicht springen", ...).
    • Darf das Polizeistrafmaß abändern (siehe §3.6 Staatsgewalt - Strafmaß).
    • Muss einen guten Grund haben, um einen Ausnahmezustand (Lockdown) zu starten. Der Grund muss im Zivilfunk oder Advert-Chat angekündigt werden.
    • Darf nur berechtigte Durchsuchungsbefehle annehmen!
    • Der Bürgermeister muss eine gewisse mündliche Reife besitzen (Demotegrund wenn nicht).
    • Korruption ist verboten.


    Mein Vorschlag wäre ein Punkt der da lautet:


    Gesetze, die gezielt gegen einzelne Personen oder Personengruppen wirken, dürfen nicht

    erlassen werden. Als Ausnahme ist der Verbot von illegalen Tätigkeiten (Meth-/ Grasproduktion, Handhabung

    illegaler Waffen etc.) zu werten.


    Hintergrund zu meinem Vorschlag:


    Ich habe als Obdachloser auf dem Server gespielt. Wohlwissend, dass ich die einzige Person im jeweiligen Job

    bin, erließ der BM eine Regel. Nach diesem Gesetz hatten sich alle Obdachlosen ausschließlich in der Mall

    aufzuhalten. Ich lasse mich ungern wegsperren und wurde von den Staatsinstanzen quer durch die

    Stadt gejagdt. Mich dagegen wehren konnte ich nicht.
    Gesetze dieser Art erscheinen mir nicht sonderlich sinnvoll oder rp-fördernd.


    Meinungen, Zusätze o.Ä. bitte äußern :)

  • Ist in der Regel "realistische Gesetze inhalten" somit auch Verboten sowas wie "obdachlose nur in der Mall" immerhin gibts sowas ja nicht in deutschland.

    Trennlinie.png

    4M7IWwP.gif4M7IWwP.gif

    Ruler Kirei Liechtenstein

    Admin.png

    4M7IWwP.gif4M7IWwP.gif

    Trennlinie.png

  • Ist halt eine Regel die viel Interpretation Raum hat aber durch den Beitrag sollte jedem Staff klar sein das man sowas als BM nicht zulässt. Die Einzelfälle machen die Erfahrung.

    Trennlinie.png

    4M7IWwP.gif4M7IWwP.gif

    Ruler Kirei Liechtenstein

    Admin.png

    4M7IWwP.gif4M7IWwP.gif

    Trennlinie.png

  • Wie Kirei bereits erklärt hat, sind solche Regulationen schon implementiert.

    Daher ist der Vorschlag in seiner Umsetzungen bereits vorhanden.

    Trennlinie.png

    Projektleiter.png

    est. since 2014 mit einem Bann wegen MassenRDM =)

    Trennlinie.png

  • Dane

    Hat das Label Bereits vorhanden hinzugefügt