Beiträge von Henrix.exe

Guten Tag.

Ich komme sofort zur Sache.

Derzeitig steht folgendes in den Jobregeln des Bomberkommandos: -Ist das Ass des SEKs, unterstützt sie mit Stärke, Rüstung und Heilung.

Dies schließt nicht aus, dass es Zivilisten heilen darf, was aber meiner Meinung nach keinen Sinn macht, höchstens die Zivilisten werden bei einem Einsatz verletzt.

Aus diesem Grund sollte man dies so verfassen: "-Ist das Ass des SEKs, unterstützt den Staat mit Stärke, Rüstung und Heilung. Darf Zivilisten nur heilen, falls diese bei einem Einsatz zu Schaden gekommen sind."

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung hierzu mitteilt.

Schönen Guten Tag.

In diesem Beitrag möchte ich erläutern, weshalb der Profi-Dieb überarbeitet werden sollte.

Zum einen sollte man die Slots von 3 auf 5 erhöhen, damit mehre diesen Job zur selben Zeit spielen können.

Dies wäre vor allem für nicht Donator angenehm und würden diesen wahrscheinlich auf gefallen.

Zum anderen sollte man bei dem Profi-Dieb den Taschendiebstahl mal überarbeiten. Dieser dauert zum einen sehr lange, zum anderen ist dieser extrem laut. Man hört diesen über die ganze Map.

Zudem klaut man circa wenn einer 1.000.000€ dabei hat im Durchschnitt 4.306, was meiner Meinung echt wenig ist und dafür dass der Taschendiebstahl so lange dauert, nen Cooldown hat und zudem extremst laut ist, sollte man das mal anpassen.

Deshalb sollte man einen Prozentsatz wählen, welcher etwas höher ist, aber man trotzdem nur 15.000€ als Maximum klauen kann. Nicht das jemand Bozter überfällt, der immer mit 47 Milliarden umherläuft.

Teilt mir doch gerne eure Meinung zu diesem Thema mit.

Guten Tag.

Es wäre schön wenn man mal das F6-Menu überarbeiten würde. In diesem finden sich noch Sachen, wie überspringe den Vote des Polizisten, obwohl dieser keine Abstimmung mehr benötigt.

Zusätzlich sollte man das Geld, welches man bei Level 50 bekommt an die derzeitige Wirtschaft anpassen.

Ein weitere Sache, welche cool wäre, wenn man den Vote zum Gangsterboss oder Mafiosi Don überspringen könnte.

Zudem könnte man noch ein paar Zwischenstufen einfügen, wo man Geld oder auch mal ein Auto bekommen würde. Denn zwischen Level 20 und 50 kommt einfach gar nichts.

Man könnte auch noch den Vote zum Bänker überspringen lassen über das F6-Menu.

Zusätzlich könnte man ebenfalls noch einfügen, dass man den Vote des Zivilpolizisten überspringen kann einfügen. Zwischen Level 20 und Level 50 findet sich da bestimmt ein Platz ;).

Die Bundeswehr ist zwar meiner Meinung nach komplett useless, aber hier könnte man auch einfügen, dass man den Vote für ein paar XP überspringen kann.

Bei dem Obdachlosen könnte man das auch machen.

Die Brechstange sollte man meiner Meinung nach auch ersetzen, da diese mit nur 10 Schaden keine 50 XP wert ist.

Wenn euch noch etwas anderes einfällt, was man einfügen könnte fühlt euch frei und schreibt es herunter.

Danke fürs Lesen.

Guten Tag,

@Kyoko @Mike und ich haben das Regelwerk mal überarbeitet. Wurde sich ja auch von vielen gewünscht und ist auch schon lange überfällig. Kenya hat auch ein wenig mitgeholfen.

Wir haben das "neue" Regelwerk bei Percey und Mekrip eingereicht. Percey meinte wir sollen dieses als Updatevorschlag schreiben, damit wir darüber diskutieren können.

Erstmal Entschuldigung, dass ich dies nicht schon letzte Woche gemacht habe, aber Arbeit und Vorbereitungen für die Berufsschule gehen mir persönlich in diesem Moment vor. Immerhin kommt mal überhaupt was :S

Im folgendem werdet ihr Definitionen zu manchen Sachen, wie zum Beispiel den Demotes finden. Es wurde auch ein paar Zeilen entfernt, weil es Regeln gibt, welche nicht gebrochen werden können, oder mehreres doppelt vorhanden ist. Um alles abgleichen zu können findet ihr hier das Regelwerk von MethRP V4.

Rechtschreibung wurde zudem ausgebessert, dass werde ich hier nicht vermerken weil dies zu lange dauern würde.

Nun gut.

§1.2 Allgemeine Regeln

Zitat

-Scriptumgehung ist verboten (Scriptumgehung wäre zum Beispiel +right in die Konsole)

Hinzugefügt

§1.3 Fahrzeuge

Zitat

-Fahrzeuge dürfen nicht noColided, mit einem Material versehen oder unsichtbar sein.

Entfernt, kann nicht gebrochen werden von Spielern

§1.4 RDM und sonstiges

Zitat

-Illegale Tötungen entstehen dann, wenn ein Tod mit Hilfe regelwidriger Mittel oder Methoden herbeigeführt wurde.

Entfernt, da dies schon unten definiert ist.

Zitat

-Eine weitere Ausnahme bildet der/das Taser/EMP eines Staatsbeamten, welchen/welches er ohne Vorwarnung anwenden darf sofern eine Gefahr/ Fluchtgefahr besteht (Diebstahl/Waffen/Angriffe/ AOS Gebiete/ Widerstand etc.)

Hinzugefügt. Wird soweit ja auch gemacht ist aber nun definiert.

Zitat

-Sollte ein Terrorist mit einer Handybombe oder C4 auf dich zulaufen, darfst du ohne Vorwarnung auf ihn schießen.

Hinzugefügt. Wird auch schon des längern so umgesetzt, weil von einem aktiv durch die Bombe das Leben bedroht wird.

Zitat

-Das Geiselnehmen, Ausrauben oder ähnliches von Spielern an einer Safezone(Spawn, ATM, Cardealer - NPC, sonstige NPC´s,Lager...) ist untersagt.

Hinzugefügt. Genauer definiert.

§1.5 Votes

Zitat

-Um mit manchen Berufen zu spielen, muss erst eine Abstimmung (engl.: Vote) gestartet werden. Dies geschieht automatisch, sobald man einen Beruf wie den Bürgermeister oder den Bundeswehrsoldat / General ausgewählt hat.

Aktualisiert, da Polizisten und SEK-Beamter keine Votes mehr benötigen.

Hinzugefügt. Bundeswehrsoldat / Bundeswehrgeneral; Bänker; Gangsterboss; Mafiosi Don; Obdachlosen König

Zitat

-Zulässige Demotegründe:

• Fehlende mündliche Reife (Polizeichef, Bundeswehrgeneral, Bürgermeister, Gangsterboss, Mafiosi Don, SEK-Leiter)
    • Mehrfache schwere STVO-Verstöße (Polizisten, Polizeichef, Zivilpolizist, SEK-Beamter / -Leiter / -Medic / -Sniper)

-Unzulässige Demotegründe:

• Inkompetenz
    • Regelbrüche (schießt einfach auf mich(RDM), fährt mich an(VDM), inhaftiert mich ohne Grund (RA)

Hinzugefügt, um endlich mal Klarheit bei dem Thema Demote zu schaffen.

§1.6 Support

Zitat

-Dem Support zu entfliehen ist verboten.

Entfernt. Steht bereits einmal drinne.

Zitat

-Es ist verboten im Jail zu interagieren. (Props spawnen, Schießen, Schlagen, Fotos machen etc.)

Umdefiniert. Aktion im Jail sind komplett verboten.

Zitat

-Sollte man im administrativen Jail den Server verlassen führt dies zum Bann.

-Sollte man im administrativen Jail austimen, dann sollte man sich im TeamSpeak oder Ingame innerhalb von 15 Minuten melden, ansonsten wird der Bann vollstreckt.

-Sollte man gegagged, gemuted, oder gegimped sein, so darf man während dieser Zeit nicht den Server verlassen, da dies eine Flucht vor einer administrativen Strafe wäre und dementsprechend zu einem Bann führt.

Hinzugefügt, damit Staffs dies nicht mehr sagen müssen (Sollte aber alles selbstverständlich sein) und mehr Klarheit geschaffen wird.

Zitat

-Wird ein Spieler "rdm't", weiß aber nicht von wem oder warum, so darf der Spieler nicht sofort ein Teammitglied rufen. Erst wenn er wiederholt rdm't wird, darf der Spieler ein Teammitglied rufen. (Es kann ja schließlich sein, dass es ein Versehen oder ein Hit war)

Entfernt. Wird nicht genutzt, es ist ersichtlich ob es ein Auftragsmord war oder nicht (steht unten rechts).

§2.1 Knife's und AWP's

Zitat

-AWP's sind auch schwere Waffen! Man darf jedoch nur verhaftet werden, wenn man sie rausholt und/oder benutzt, aber nicht dafür, dass man sie mitführt - denn dafür kann man ja nichts.

Aktualisiert. Genauer definiert.

§2.2 Donator Geld

Zitat

-MethRP bietet neben jedem Donator-Rang auch kostenloses RP-Geld dazu. Zudem gibt es 1 Millionen € / 50 Millionen € RP-Geld Pakete, welche man beim Spendenvorgang als Geschenk auswählen kann.

Aktualisiert. Auf die derzeitige Wirtschaft angepasst.

§3.1 Allgemein

Zitat

-Geiseln dürfen maximal 15 Minuten gehalten werden, danach dürfen sie freigelassen oder wenn es eine Forderung gab und diese nicht erfüllt wurde erschossen werden (Um diese Forderung zu erfüllen muss genug Zeit gegeben werden.)

Aktualisiert. Genauer definiert. Damit Geiselnahme-RP mal ordentlich gespielt wird.

Zitat

-Das Benutzen des F6-Menüs während einer RP-Situation ist verboten.

Hinzugefügt. Wird so zum einen gehandhabt, zum anderen ist es unrealistisch einfach Rüstung aus dem nichts zubekommen.

Zitat

-Das Kaufen von Türen während einer RP-Situation ist verboten.

Hinzugefügt. Unrealistisch und macht im RP keinen Sinn und kann das RP zerstören. Beispiel: Man wird gemuggt schließt sich ein und ruft Polizei.

Zitat

-Das Benutzen des F4-Menüs während einer RP-Situation ist verboten (Ausnahme: Kategorie: “Munition”, “Brauchbares”und ”Nahrung”. “Waffen” nur sofern man sich in keinem Gefecht oder Raid befindet.

Hinzugefügt. Definition.

Zitat

-Das Kaufen von Munition ist kein legitimer Verdacht zum Kontrollieren auf Waffen.

Hinzugefügt. Dient zum Klarheit schaffen.

Zitat

-Illegale Waffen sind auch mit Lizenz illegal.

Hinzugefügt. Wird so umgesetzt war aber bis lang nicht definiert.

Zitat

-Das Inventar wird als Bestandteil des RPs angesehen:

*Inventar = Hosentasche/Rucksack

Die Einbindung und Interaktion mit dem Inventar ist im RP gestattet.

Eine Ausnahme bildet das Inventarlager/persönliche Lager: Das Lager wird nicht ins RP integriert/nicht als dessen Bestandteil angesehen.

Aktualisiert. An das Rucksack-System angepasst.

Zitat

-Die Interaktion mit dem Lager setzt folgende Voraussetzung:

Wenn man etwas aus dem Lager nimmt, oder es in das Lager verschiebt, so darf man sich nicht in einer RP-Situation befinden.

Hinzugefügt. Definiert.

§3.2 Maximale Summen

Zitat

-Für eine normale Geisel darf maximal 25.000 € verlangt werden. Für den Anführer einer Fraktion darf das Doppelte verlangt werden. (Bürgermeister, Polizeichef, SEK-Leiter, Bundeswehr General, Gangsterboss, Mafiosi Don)

Aktualisiert. Dienst dazu Geiselnahmen lukrativer zu machen, da diese schwieriger und riskanter sind als ein Mug.

Zitat

-Es ist nicht gestattet, einen Obdachlosen mehr als 20.000 € zu spenden!

Entfernt. Als jeder anderer Job darf man mehr bekommen, als bei einem Job, der dafür da ist. Logik dies das.

Zitat

-Es darf nicht mehr als 100.000€ Euro in kurzer Zeit vergeben werden. (Ausgeschlossen sind hier Einkäufe beim Schmuggler oder Waffenhändler)

Hinzugefügt. Genauer definiert um Regelverstöße zu verhindern.

§3.3 NLR

Zitat

-Staatsbeamte dürfen nach dem Tod während eines PD-,BW-,Parlament-,Gerichtshof oder Bank-Raids nach mindestens 5 Minuten wieder einschreiten, wenn sie angefordert werden.

Aktualisiert. Gerichtshof und Parlament hinzugefügt.

Zitat

-Gesammelte Informationen dürfen nach dem Tod nicht über dritte Programme (wie TS³, Discord oder Skype) kommuniziert werden. (MetaGaming)

Hinzugefügt. Discord als weiters Programm hinzugefügt.

§3.4 FearRP

Zitat

-Man muss FearRP vor Beamten einhalten wenn man keine Waffe in der Hand hält (Messer, Mercury’s Axt, Brechstangen und Popcorn gelten nicht als eine Waffe)

Zitat

-Man hat FearRP vor Beamten in Autos einzuhalten wenn dich diese mit einer Schusswaffe bedrohen.

Hinzugefügt. Ist realistischer. Warum sollte man Angst vor einem Taser in einem Auto haben?

Zitat

-Obdachlose haben vor jedem Job FearRP zu leisten.

Hinzugefügt. Hatte noch gefehlt, wurde aber schon so umgesetzt.

Zitat

-Wenn ein Schuss mit dem Taser daneben geht, hat das Gefecht begonnen.

Zitat

-Ein Staatsbeamter hat stets auf Gesetzesbrüche zu reagieren (z.B. sinnfreies in die Luft schießen, Waffen draußen haben, Autos kaputt machen etc.).

Entfernt. Laut Percey ist dies ein Regelverstoß.

§4.1 Allgemein

Zitat

-Das unnötige Kommentieren von administrativen Bestrafungen (Bans, Kicks, Warns etc.) ist den Spielern und Staffmitgliedern im OOC und Advert untersagt.

Zitat

-Micspam (das Anschalten des Mikrofons und Übertragen von nervigen, oder verbotenen Inhalten über eine Länge von 5~10 Sekunden) ist verboten! (Ausnahme: Musik im Auto (Radio), bei Konzerten oder Musikanten, unter Voraussetzung, dass diese ein Radio mit sich führen)

Hinzugefügt. Zusätzlich definiert.

Zitat

-Das Schießen während man tanzt ist verboten, da man sonst nicht weiß wo die Hitbox besagter Person ist.

Hinzugefügt. Selbsterklärend.

§5.1 Basis Allgemein

Zitat

-Schießscharten, bei der man nicht 50% des Körpers sehen kann, sind verboten! (Dies gilt auch für Map integrierte Schießscharten. Ausnahme: Parlament, Bank etc.)

§5.2 Basis und Props

Zitat

-Von Keypads müssen alle Tasten erreichbar und sichtbar sein

Hinzugefügt.

Zitat

-Nach maximal 3 Fading Doors muss etwas Wertvolles zu finden sein! (Zum Beispiel eine Waffe, Printer, einen Marihuna-Block.)

Aktualisiert. Genauere Definition.

Zitat

-Keypads müssen sich in einer vollen Deckung befinden, in dem der Raider ohne beschossen zu werden cracken kann!

Entfernt. Kleine Basen sind nicht richtig möglich.

Zitat

-Todesgänge sind verboten.

Hinzugefügt. Wird schon so umgesetzt. Jetzt definiert.

§5.3 Props Allgemein

Zitat

-Props oder Entities dürfen nicht missbraucht werden, um in fremdes Gelände zu gelangen! (Das Klettern über Mülltonnen ist verboten.)

Aktualisiert. Zusätzliche Definition.

§6.1 Job Regeln

Bänker:

Zitat

-Darf keine illegalen Waffen tragen.

Hinzugefügt.

Polizist / Zivilpolizist / Polizeichef:

Zitat

-Je höher der Dienstgrad, desto mehr Befehlsgewalt (Demotegrund bei Befehlsverweigerung.)

Aktualisiert. Definition.

Bundeswehr (Soldaten & Generäle):

Zitat

-Je höher der Dienstgrad, desto mehr Befehlsgewalt (Demotegrund bei Befehlsverweigerung.)

Aktualisiert. Definition.

Bürgermeister:

Hinzugefügt. Regeln für Gesetze hinzugefügt und definiert.

Hacker:

Zitat

-Muss nach jedem ATM-Hack mindestens 5 Minuten warten, um den nächsten ATM-Hack auszuführen.

Entfernt. Kann man nicht brechen, weil Cooldown.

Obdachlosen König / Obdachloser:

Zitat

-Muss sich an Fearrp halten, dass gilt bei jedem Job

Moved zu FearRP.

Security:

Zitat

-Darf illegale Waffen tragen, kann dafür aber auch inhaftiert werden.

Hinzugefügt und Definiert.

Gangs:

Zitat
    • Grovestreet/Bloods:

-Darf nicht das Parlament raiden .-Müssen unter sich Fearrp beachten.-Dürfen für Geiseln bis zu 100.000€ verlangen.-Das serious roleplayen in dieser Rolle ist Pflicht!-Dürfen nur die zu verfügung gestellten Fahrzeuge nutzen.-Dürfen dank des Roleplays einen Slang nutzen.-Dürfen nur im Krieg Ihre eigenen Waffen nutzen, gilt nicht für Scharfschützengewehre.-Dürfen nur bei Ausgeglichenheit einen Krieg starten.-Handelt immer illegal, auch deren permanenten Waffen sind Illegal und dürfen durchsucht werden und dafür Strafen erhalten.-Nach einem verlorenen Gangkrieg gehört der Gewinnerseite für einer Stunde das Verliergebiet, die Verlierer können in dieser Zeit die Hood vom Gewinner angreifen.

Entfernt. Gangs gibt es nicht mehr.

Donator Jobs der Kategorie Donator+ und Höher:

Zitat

-Es darf nur in 15 Minuten Intervallen gemuggt werden.

Hinzugefügt. Bringt weniger Chaos.

Zitat

-Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person raiden darf.

Entfernt. Kann nicht gebrochen werden, da es einen Cooldown gibt.

§6.2 *Freie Jobs

Zitat

-Ist der neudefinierte Job ein vorhandener oder ähnlicher Job (siehe Jobliste §6.1), so gelten die selben Jobregeln und insbesondere die Einschränkungen (wie z.B. "Nur Pistolen" für Penner).

Entfernt. Diese Einschränkung existiert nicht.

§7.1 Definierungen

Zitat

- REMP = Random EMP (Das grundlose lahmlegen eines Fahrzeugs ist verboten)

- Muggen = Überfall, das Überfallen von Spielern

- Carjacken = Autodiebstahl, das Klauen von Fahrzeugen

- Raiden = Einbruch, das Einbrechen bei anderen Spielern

Hinzugefügt.

Ich bedanke ich nochmals vielmals bei @Kyoko  @Mike  Kenya  Mekrip für die gute zusammenarbeit.

Ich bedanke mich für das Durchlesen. Kritik und Anmerkungen sind sehr gerne gesehen. Denkt daran. Jetzt ist euer Chance etwas an den Regeln zu ändern.

Guten Tag,

manche von euch werden es nicht wissen, aber derzeitig macht die Brechstange nur noch 10 Schaden pro Schlag. Manche werden sagen dass ist doch immer noch gut, da diese ja so schnell schlägt.

Früher hat die Brechstange 25 Schaden pro Schlag gemacht, was doch relativ stark ist.

Ich bin der Meinung man sollte diese wieder etwas stärker machen, da man diese entweder erst ab Level 75 im F6-Menu oder durch einen Rang, welcher mindestens 70 € kostet.

Ich denke einen Schadenswert von 20 wäre noch vertretbar.

Lasst mich gerne wissen, was ihr davon haltet.

haha,denk das mal schön weiter dass es wegen dem Rauswurf ist ich finde dass es keinen bock macht auf dem Server zu spielen und wieso sollte ich mad wegen dem Rauswurf sein obwohl ich sowieso das Team verlassen wollte da ich kaum noch Spaß auf dem Server hatte und auf Five switchen wollte? c: btw. ich trolle immer Spieler :D und der Bann juckt mich auch eher weniger. Mfg. Kaiser Wilhelm II.

Wolltest du nicht ne Hochstufung schreiben?

Naja viel Glück aus den Depressionen rauszukommen.

Kann Bozter nur zustimmen,

Dafür

Schau mal. Wir wollen den Server immer verbessern. Das gilt an alle. Wenn ihr Kritik habt, schreibt die gerne. Wir versuchen so gut wie möglich diese umzusetzen.

Einfach schreiben was euch nicht passt und wir schauen was wir machen können. Weil wenn wir nicht wissen, was ihr nicht so gut findet, können wir auch nichts dagegen tun.