Beiträge von Combine

der rest meines letzten' posts...

Props

Rust Legacy Prop Pack - ein prop pack von rust dort sind sehr nützliche props für z.b. den obdachlosen drin :).

Grass props (UPD) - nette gras props für kreatives design

Fog (prop-effect) - ein nebel effekt der ebenfalls für kreatives design verwendet werden könnte :).

Karten

Rp_Amsterville - keine karte um groß mit autos rumzufahren dennoch sehr schön um dort rp zu spielen.

rp_previlmelon - eine große offene karte auch sehr gut um mit autos sein unwesen zu treiben:S.

Fahrzeuge Ich denke zu den autos muss man nicht viel sagen :saint:.

[LW] Shared Textures nötig für die LW autos.

[LW] 1992 Lancia Delta Integrale

[LW] Mercedes-Benz Sprinter Pack

[LW] Bentley Arnage T

[LW] Dacia Duster

[LW] Ford F350 Ambulance

[LW] Lamborghini Reventon

[LW] Suzuki Liana GLX

Regel änderungen / kürzungen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

§1.2 Allgemeine Regeln

-Alle Regeln sind mit der Publizierung rechtskräftig.

-Es können jederzeit Änderungen am Regelwerk vorgenommen werden. Jeder ist verpflichtet, sich immer wieder über den neusten Stand zu informieren.

-Das Missachten der Regeln führt immer zu einer Straftat.

-Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

-Dem Worte des Staffs ist stets Folge zu leisten!

-MetaGaming[Bild: hilfe.gif] ist verboten.

-Multi-Accounting ist verboten!

-Hacking/Cheating/Glitching ist verboten.

-Das Verwenden von AutoClickern ist verboten.

-Jobs dürfen nicht entgeltlich ausgetauscht werden.

- EDIT - Sexuelle, gewalttätige, allgemein radikale, rassistische und beleidigende Spays oder Bauten sind verboten.

-Sexuelle, gewalttätige, rechtsradikale, rassistische und beleidigende Sprays oder Bauten sind verboten.

-Unsichtbare PhysicsGuns sind verboten (gilt nicht für Teammitglieder).

-Gecloakte/Unsichtbare Teammitglieder dürfen nicht beachtet werden.

-Das (rplose) Vergeben von hohen Geldsummen ist verboten.

-Es gelten die " normalen Regeln ", die jeder mit einer gewissen geistigen Reife wissen muss (auch wenn es nicht im Regelwerk steht).

Beispielsweise: Das sinnlose Töten der Mitspieler ist verboten.

Oder: Trolling ist verboten.

§5.1 Basis Allgemein

-Bleiben dürfen nicht erpresst werden. Sie dürfen jedoch verkauft oder verschenkt werden.

-Eine Bleibe gehört demjenigen, auf den der Haupteingang zugeschrieben ist.

-Alle besetzten Häuser/Wohnungen müssen mindestens einen freien Eingang aufweisen können.

-Alle Einrichtungen müssen einnehmbar sein!

-Alle Bauten müssen so realistisch wie möglich sein.

- EDIT KÜRZUNG Sky/Unterwasser Basen sowie Tunneleingänge, Kriechgänge & Schießscharten sind verboten.

-Keine Skybases! - ENTFERNEN

-Keine Unterwasserbasen! - ENTFERNEN

-Keine Tunneleingänge! - ENTFERNEN

-Keine Kriechgänge! - ENTFERNEN

-Keine Schießscharten! - ENTFERNEN

-Jeder spielererbaute Eingang/Durchgang muss mindestens so breit sein, dass 2 Spieler problemlos nebeneinander durchpassen.

-Ist man momentan im Bau, so muss man dies gut sichtbar mit einem Textscreen kennzeichnen.

-Solange man im Bau ist, darf man weder printen, noch illegale oder wertvolle Gegenstände besitzen.

-Jemand, der gerade im Bau ist, darf nicht geraidet werden.

-Beim Kauf eines Gebäudes ist es Pflicht, alle Türen darin zu kaufen.

-Es ist verboten willkürlich Türen eines Gebäudes zu kaufen, wenn auf der Eingangstür ein anderer Besitzer zugeschrieben ist.

-Es ist nicht gestattet, den eigenen Nutzungsbedarf zu überschreiten. D.h. man darf nur so viel beanspruchen, wie man auch nutzt.

Obdachloser/Obdachlosen König:

-Darf nicht raiden , carjacken , muggen oder Geisel nehmen .

-Darf nur legale Waffen tragen.

-Darf keine Türen kaufen und kein Auto besitzen.

-Darf sich eine Unterbringung an (breiten) Straßenrändern, Gehwegen bzw. Nieschen errichten (die muss ggfs. beim Bürgermeister/Polizeichef angemeldet werden)

-Muss um Geld betteln. Methoden sind sinngemäß des Jobs irrelevant.

-Darf Personen mit Schuhen oder Fäkalien abwerfen, anpinkeln??? deaktiviert? Piss addon oder anschreien.

-Obdachlose müssen dem Obdachlosen König nicht gehorchen, nehmen ihn aber als Vorbild

Mafiosi/Mafiosi Don:

-Darf raiden , carjacken , muggen und Geisel nehmen .

-Ist verfeindet mit den Gangstern.

-Muss mit Seinesgleichen immer zusammenarbeiten und auf den Don hören.

-Darf keine illegalen Aktivitäten ohne den Don ausführen.

-Darf Personen, bzw. Läden, erpressen und Schutzgeld fordern.

-Darf andere Personen geiseln und ein Lösegeld einfordern.

-EDIT KÜRZUNG Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person als Geisel nehmen muggen oder raiden darf.

-Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person als Geisel nehmen darf. - ENTFERNEN

-Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person muggen darf. - ENTFERNEN

-Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person raiden darf. - ENTFERNEN

-DON darf nur mit seinen Companos Leute oder Dinge ausrauben. Gillt beidseitig

-Der Mafiosi Don muss eine gewisse mündliche Reife besitzen (Demotegrund wenn nicht).

-Der Mafiosi Don darf seine "Mafiosen" bei Fehlern mit dem Tod bestrafen, sofern dies mündlich angekündigt worden ist.

Donator+ Jobs:

-Ist ein freier* Job.

-EDIT KÜRZUNG Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person als Geisel nehmen muggen oder raiden darf.

-Muss 30 Minuten warten bevor er die selbe Person als Geisel nehmen darf. - ENTFERNEN

-Donator+ Jobs müssen professionell (nicht mitten in der Stadt, oder vor Polizisten o.ä.) Geiseln nehmen.

-Fesseln dürfen nicht missbraucht werden, um andere Spieler an Fahrzeugen zu hängen bzw. von Wänden/Decken baumeln zu lassen. Gangster/Gangsterboss:

-Ist verfeindet mit der Mafia.

-Muss mit Seinesgleichen immer zusammenarbeiten und auf den Boss hören.

-Darf keine illegalen Aktivitäten ohne den Boss ausführen.

-Darf Personen, bzw. Läden, erpressen und Schutzgeld fordern.

-Darf andere Personen geiseln und ein Lösegeld einfordern.

-Der Gangsterboss muss eine gewisse mündliche Reife besitzen (Demotegrund wenn nicht).

-Der Gangsterboss darf seine Gangster bei Fehlern mit dem Tod bestrafen, sofern dies mündlich angekündigt worden ist. Rebell:

-Darf raiden* , muggen* und Geisel nehmen* (*nur wenn die Opfer dem Staat angehören). Darf nicht carjacken .

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zum Anfang

hey RLG community, ich war lange am überlegen ob ich mich auf RLG mal registriere und ein paar ideen in den raum werfe nun ich habe es mal getan und bin gespannt ob etwas dabei rumkommt eh.. los gehts ^^

[Verbesserungen]

Proplimit es war in der vergangenheit wahrscheinlich schon öfters in diskussion aber es sollte erhöht werden... das momentane limit liegt bei 50 meine gedanken würden bei 80 - 120 liegen ja ich weiß jetzt wird man sagen "hey! wir haben das limit gut durchdacht und 64 (max. spieler) x 50 (proplimit) gerechnet = 3200 (wenn jeder ans limit geht) wenn wir dein überhebliches limit einsetzen lagt der server bis zum geht nicht mehr und crasht ggf." aber jetzt legt mal das denken ab und lernt eure spieler zu schätzen wenn wir bei einen limit von 120 props pro spieler ausgehen sind wir bei 7680 und ich bin der überzeugung das packt der server locker hier mal eine kleine story von einen server den ich einst mit leitete wir hatten ein limit von 200-300 per spieler und hatten einen 32 slot server laufen inkl. extremen waffen addons etc war ein sandbox server dennoch die sache lief super und er war sehr gut besucht. Zumal die wochen seitdem ich auf dem server bin hätte ich nie gesehen das jeder spieler an das limit gegangen ist.

Spawnlisten ufff wo soll man anfangen? am besten mit der frage warum ihr die standard listen "gesperrt" habt... ich könnte mir vorstellen wegen rießen props etc. aber wofür habt ihr dann ein feature welches sich schwarze liste nennt? laut einen admin habt ihr euch ja eine schwarze liste geschrieben für props welche nicht benützt werden sollten also warum dann die sperrung? auch steht dann die frage im raum warum auf den stark eingeschränkten listen props sind die auf der schwarzen liste stehen. Ich bin mir sicher nicht der einzige zu sein der sich den standard zurückwünscht.

Spielerlimit - ich bin der meinung man sollte die spielerlimit anheben allerdings sollten dann natürlich andere dinge wie das proplimit eingeschränkt werden. auch bedeutet dass natürlich mehr verantwortung für die moderatoren und die administratoren. Aber hey wenn man einen zweit-server laufen lassen kann, kann man doch sicherlich diesen abschalten und den ersten hochstufen :/ aber gut ich kenn euren anbieter nicht. Dennoch unmachbar ist es nicht die russischen server laufen auch recht gut :).

ein ersatzmodel für den terroristen

Terrorist Playermodels - schöne ersatzmodels für den terroristen.

Obdachlose - Mehr werfbare objekte für die obdachlosen die models sollte man ändern können.

Tools freigeben ^^

Lamp tool freigeben limit 1-2? mit lampen kann man manchmal schönere bauten errichten.

Rope tool freigeben maxropes 4-8? man kann kreative bauten mit seilen errichten.

Balloons tool freigeben maxballoons 1-2? man könnte sie z.b. vor einen laden platzieren.

Gärtner Job angeblich funktioniert er nicht was ich nicht glaube da Zero's addons professionell programmiert sind. "du hast keine ahnung von programmieren sie sind schlecht ich kenne mich xyz jahre damit aus." dann bin ich scheinbar nicht der einzige der davon keine ahnung hat. :rolleyes: Nun was ich vermute ist das entweder dieses addon hier probleme macht da sich der anhänger automatisch nach kurzer zeit freezen tut (wie physic props) oder bei falcos prop protection was falsch eingestellt ist.

Keypad Bitte bitte lasst spielern den zugriff auf die keypad entities es ist schrecklich wenn bei dir das spiel abstützt und du dann in deiner "undo" liste keiner deiner objekte mehr hast un somit keine z.b. keypads mehr entfernen kannst :| außerdem schwierig sie zu überdecken wenn man am proplimit hängt X/"

[Neuerungen]

Werkzeuge

Advanced Duplicator 2 - sehr praktisch um z.b. als koch, waffenhändler und weiteren nicht immer wieder seine läden neu aufbauen zu müssen. "Ja aber spieler könnten spammen und und und..." dafür seit ihr ja da! regeln anfertigen und dafür sorgen das die community sich daran hält.

No Collide World - jeder kennt die situation man möchte eine große wand in einen engen raum platzieren und muss jedes mal mit den weld tool das ganze ankleben mit no collide world hat sich das, einfach verwenden und die kollision des props ist für die karte deaktiviert und man kann ihn frei in engen räumen frei bewegen[/u]. "pff wozu? die nötigen tools sind vorhanden.. zumal könnte man sich auf den prop setzen und durch die karte ins nichts fallen" klar aber warum denn nicht vereinfachen? siehe Advanced Duplicator 2 letzte zeile für eine lösung.

More materials - neue materialien für das material tool können kreativ verwendet werden und sind auch sonst nützlich zum bauen :) "spieler werden den server mit bestimmten materialien zum lagen bringen..." siehe Advanced Duplicator 2 letzte zeile für eine lösung.

Unbreakable Tool - ein sehr gutes tool um zerstörbare props wie z.b. holzpaletten unzerstörbar zu machen für obdachlose die nicht wollen das ihr zeug kaputt gemacht wird auch eine entlastung für die polizei :) "hmm...".

RT Camera - ein tool welches ähnlich wie die kamera einen bestimmten berreich wiedergeben kann nur das diese ein bestimmtes material oder speziellen garrysmod prop dazu verwendet könnte man theoretisch sogar für einen neuen job verwenden eine art tv-reporter :/ "hmm...".

Improved Weight - mit diesem netten tool kann man das gewicht von einen prop verändern "inwiefern sollte das denn relevant für einen darkrp server sein?" es ist ja nicht gerade unbekannt das einige leute gerne mal ungewöhnliche fliegende objekte als informatiker etc bauen und da gibt es manchmal ein problem mit dem gewicht und man versucht das gleichgewicht mit mehreren props zu richten aber für eine kleine sache sinnlos viele props zu nutzen muss doch nicht sein oder? :).

kostenpflichtige addons - ihr hättet das geld locker durch die spenden...

Event Addon - wäre vllt. eine gute idee da ihr ja gerne mal events macht diese aber manchmal schief gehen ^^.

[v1.7.6] Realistic Handcuffs (Jailer + Bailer) - sehr gute handschellen inkl. hände erheben könnte sehr interessant für die polizei sein :).

EdgeHUD (HUD, Doors, Crash Screen, Vehicle HUD, 3D2D, VCMod + Hungermod Support) - ein echt schönes HUD.

SwiftAC : Clientside Anticheat against lua cheats - entfernt vllt. den workshop kram und setzt auf solche addons wenn ihr extra anti-cheat haben wollt man kann es ja mal ausprobieren wenn es nichts ist kann man es dementsprechend bewerten :) (nein das soll keine werbung sein) auch sollte man beachten das diese sogut wie immer up-to-date sind.

SimpLAC : Serverside Anticheat with low resource usage

Da mein post zu lang ist werde ich ihn aufteilen und den anderen hier verlinken

nun was gibt es zum abschluss zu sagen :/ was haltet ihr von den ideen hier zumal wenn euch noch was einfällt posten! zusammen können wir was verändern und erzählt mir nicht das alles super ist wie es ist ich habe einige leute gefragt und darunter waren auch moderatoren die meinungen verraten mir das änderungen gewünscht sind.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das die rechtschreibung hier schrott ist und nicht beachtet werden sollte ^^ ja dann zieh ich mich und mein großmaul mal zurück und lass die dinge geschehen es kommt wie es kommt immer daran denken habt ein Herz für eure community - Combine :sleeping: